BARRY VOM SCHWARZEN STEIN

*16.8.94 verst. 05.04.2004

Am 05.04.2004 verstarb unser Freund Barry. Er starb in unseren Armen und hinterläßt eine große Lücke.
Barry wird immer in unserem Herzen bleiben. Wir werden dich nicht vergessen.


Die Regenbogenbrücke ist die Brücke, die den Himmel mit der Erde verbindet. Wegen ihrer vielen bunten Farben wird sie eben auch Regenbogenbrücke genannt. Jenseits dieser Brücke liegt ein wundervolles Land mit weiten Wiesen und Feldern. Überall wächst frisches grünes Gras.

Wann immer ein Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, tragen es Engel zu diesem wunderschönen Ort. Dort sind alle glücklich und spielen miteinander. Es gibt nur eins, was ihnen fehlt ..., die Menschen mit denen sie auf der Welt ihre Zeit verbrachten.
Und so bleibt ihnen nichts anderes übrig als zu warten und sie verbringen all die Zeit damit, miteinander zu spielen und zu tollen, ja Spaß zu haben.
Aber immer mit dem Gedanken an ihre Menschen.

Und dann eines Tage ist es soweit: ein Tier schaut unvermittelt von seinem Spiel auf; die Augen weiten sich und sein Atem geht schneller; dann blickt es sich noch ein letztes mal zu seinen Kameraden um; rennt aber dann aus der Gruppe so schnell es seine kleinen Füße ihn tragen, los.
Was denkst du, warum es jetzt so rennt? Es hat Dich gesehen, seinen Menschen! Und wenn Du und Dein kleiner Freund Euch also wiederseht, dann rennst auch Du ihm entgegen und schließt ihn ganz fest in Deine Arme.
Dein Gesicht wird geküßt und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines kleinen Freundes der doch soooo lang aus Deinem Leben verschwunden war, aber in Deinem Herzen immer weiter gelebt hat. Zusammen überschreitet ihr nun die Brücke und werdet nimmer mehr getrennt werden.
Solange Dein kleiner Freund in Deiner Erinnerung lebendig ist, wird er auf Dich warten, so lang es auch dauern mag. Aber laß ihn nie umsonst gewartet haben, denn wenn er in Deinem Herzen stirbt, muß er allein wieder über die Regenbogenbrücke, an der er Dich abholen wollte, zurückgehen und dann ist er ohne das was ihm am Liebsten auf dieser Welt war und im Paradies sein sollte. Er ist dann ganz allein, ganz ohne Dich!